Carl Zeiss AG

Social Media Netiquette

Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Bitte beachten Sie dabei folgende allgemeine Grundregeln:

Umgangston und Netiquette

  • Behandeln Sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten.
  • Denken Sie immer daran, dass Sie es mit natürlichen Personen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.
  • Argumentieren Sie hart in der Sache, aber nicht mit persönlichen Angriffen oder Argumenten, die sich auf die Person beziehen.
  • Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen jeglicher Art sind untersagt.
  • Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, Ihre Meinung anderen aufzuzwingen.

Nachfolgendes führt zur Löschung des Kommentars beziehungsweise zur Sperrung der IP-Adresse für weitere Kommentare:

  • Zweckentfremdung als Werbefläche für Webseiten oder Dienste
  • Das maschinelle Hinterlassen von Kommentaren
  • Offerieren von Waren oder Dienstleistungen (kommerziell oder privat)
  • Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen in jeglicher Form
  • Verletzungen von Rechten Dritter, insbesondere von Urheberrechten
  • Ankündigungen zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung
  • Kommentare, die nicht in der vorgegebenen Sprache verfasst sind
  • Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
  • Pornografie
  • Rassismus und Hasspropaganda
  • Anmerkungen, die sich nicht auf den kommentierten Beitrag beziehen

Diese Regeln gelten auch für die Verwendung von Namen. Verstöße gegen diese Richtlinien werden wir nicht dulden und uns vorbehalten, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich.

Ausschlussklausel für Haftung

Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wieder. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die Carl Zeiss AG keinerlei Gewähr.
  
ZEISS bedankt sich für Ihr Vertrauen.