Jede professionelle Glaukom-Untersuchung beinhaltet die Messung des Augeninnendrucks. Mit dem ZEISS VISUPLAN 500 ist diese Untersuchung sehr einfach und zudem ganz ohne Kontakt mit der Hornhaut und ohne Betäubung möglich.
Der Messvorgang erfolgt automatisch. Starten Sie den Test direkt über den Touchscreen und wählen Sie zwischen Einfach- und Mehrfachmessung. Um die Kunden auf die Untersuchung vorzubereiten, bietet der ZEISS VISUPLAN 500 die Möglichkeit, einen Probeluftstoß zu erzeugen.
Die Ergebnisse erscheinen direkt auf dem Bildschirm. Alternativ können die Daten auch über den integrierten Thermodrucker gedruckt oder über die serielle Schnittstelle ausgegeben werden.
Die integrierten LEDs helfen dem Kunden bei der intuitiven Fixierung. Die stabile Kopfstütze und die optionale Kinnauflage ermöglichen eine einfache Positionierung des Kunden.
Der ZEISS VISUPLAN 500 erleichtert die Bestimmung des Augeninnendrucks und bietet Ihren Kunden durch den dezenten Luftstoß eine angenehmere Untersuchung.
Mit ZEISS VISUCONSULT 500 können Sie eine Arbeitsliste des Kunden auf dem Tablet oder PC benutzen, Messungen an Ihr PMS übermitteln und dort speichern und schlussendlich die Entwicklung des Augeninnendrucks des Kunden auf einfache und intuitive Weise überprüfen und überwachen:
1. Geben Sie die Werte des Augeninnendrucks Ihres Kunden ein
2. Überprüfen Sie die Entwicklung im Vergleich zu früheren Werten des Kunden
3. Dokumentieren Sie die Entwicklung des Augeninnendrucks
Abmessung (W x B x H)
|
270 x 359 x 501 mm
|
Gewicht
|
10,9 kg
|
Gewicht der optionalen Kinnauflage CR4VP
|
3 kg
|
Netzfrequenz
|
50/60 Hz
|
Energieverbrauch
|
60 – 85 VA
|
Spannung
|
100 – 240 V
|
Schutzklasse
|
1
|
Instrumenttyp
|
B (DIN EN 60601-1)
|
Messbereich
|
7 – 60 mmHg
|
Bildschirm
|
5,7" LCD TFT
|
Drucker
|
Thermodrucker
|
Druckerpapier
|
Thermopapier (Breite: 57 mm, äußerer Durchmesser der Rolle: 50 mm)
|