Pressemitteilung

Große Impfaktion in der Stadthalle Aalen

Am Samstag, 29. Januar 2022, bieten ZEISS und das Deutsche Rote Kreuz Impfungen an. Die Anmeldung ist jetzt möglich.

20. Januar 2022

Aalen, Oberkochen | 20. Januar 2022 | ZEISS Gruppe

Die eintägige, externe Impfaktion in Aalen, steht allen Impfinteressierten – Mitarbeitern und Angehörigen von ZEISS sowie allen anderen Bürgern und Interessierten – offen. In der Stadthalle Aalen werden Booster- sowie Erst- und Zweitimpfungen angeboten.

Das Deutsche Rote Kreuz in Aalen organisiert in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsmedizinischen Dienst (AMD) von ZEISS und Mitgliedern der Sanitätsstaffel (Werkrettungsdienst) den Impftag. Die Mitglieder der Sanitätsstaffel engagieren sich über die betrieblichen Einsätze hinaus ehrenamtlich beim Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Aalen (DRK) und haben im letzten Jahr viele Erfahrungen bei Impfaktionen gesammelt, die sie nun für die Umsetzung der Impfaktion in der Stadthalle einsetzen.

Impfaktion in der Stadthalle Aalen
ZEISS

Impfaktion in der Stadthalle Aalen

Weltweit engagiert sich das Unternehmen und seine Mitarbeiter auf vielfältige Weise im Kampf gegen die Ausbreitung und die Folgen der Corona-Pandemie.

„ZEISS möchte durch sein Engagement seinen Teil dazu beitragen, das öffentliche Gesundheitswesen und die Gesellschaft zu unterstützen. Ohne viel Aufhebens schnell und unkompliziert dort zu helfen, wo es gerade benötigt wird, entspricht dem Selbstverständnis von ZEISS als Stiftungs-Unternehmen und wir sind sehr froh, dass unsere Mitarbeitenden das durch ihren Einsatz leben“, betont Heiko Winkler, Leiter Konzernfunktion Security der ZEISS Gruppe und der ZEISS COVID-19 Taskforce.

Weitere Informationen

Die Details zur Impfaktion in Aalen

Was:

  • Booster-Impfungen (Mindestabstand zur letzten Impfung: drei Monate)
  • Erst- und Zweitimpfungen

Wo:

Stadthalle Aalen
Berliner Platz 1
73430 Aalen

Wann:

29. Januar 2022, 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mindestalter:

16 Jahre

Terminvereinbarung (erforderlich):

www.drk-aalen.de/zeiss-drk

Impfstoff:

Comirnaty von Biontech (ausschließlich für unter 30-Jährige) sowie Spikevax von Moderna (ab 30 Jahren)

Bringen Sie zum Impftermin folgende Unterlagen mit:

  • Impfpass oder Impfbescheinigung
  • Versichertenkarte
  • Ausweisdokument (z. B. Personalausweis)
  • Bescheinigung über den Genesenstatus (falls vorhanden)
  • Den ausgefüllten Anamnesebogen des Robert Koch-Instituts (RKI). Lesen Sie vor dem Termin auch das Aufklärungsblatt vom RKI.

Sie haben Fragen zur Impfaktion am 29. Januar 2022? Dann nehmen Sie mit dem DRK Aalen Kontakt auf.

Pressekontakt Sarah Hailer

Corporate Brand, Communications and Public Affairs
ZEISS Gruppe

Über ZEISS

ZEISS ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen der optischen und optoelektronischen Industrie. In den vier Sparten Semiconductor Manufacturing Technology, Industrial Quality & Research, Medical Technology und Consumer Markets erwirtschaftete die ZEISS Gruppe zuletzt einen Jahresumsatz von 7,5 Milliarden Euro (Stand: 30.9.2021).

ZEISS entwickelt, produziert und vertreibt für seine Kunden hochinnovative Lösungen für die industrielle Messtechnik und Qualitätssicherung, Mikroskopielösungen für Lebenswissenschaften und Materialforschung sowie Medizintechniklösungen für Diagnostik und Therapie in der Augenheilkunde und der Mikrochirurgie. ZEISS steht auch für die weltweit führende Lithographieoptik, die zur Herstellung von Halbleiterbauelementen von der Chipindustrie verwendet wird. ZEISS Markenprodukte wie Brillengläser, Fotoobjektive und Ferngläser sind weltweit begehrt und Trendsetter.

Mit diesem auf Wachstumsfelder der Zukunft wie Digitalisierung, Gesundheit und Industrie 4.0 ausgerichteten Portfolio und einer starken Marke gestaltet ZEISS den technologischen Fortschritt mit und bringt mit seinen Lösungen die Welt der Optik und angrenzende Bereiche weiter voran. Grundlage für den Erfolg und den weiteren kontinuierlichen Ausbau der Technologie- und Marktführerschaft von ZEISS sind die nachhaltig hohen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung. ZEISS investiert 13% seines Umsatzes in Forschungs- und Entwicklungsarbeit – diese hohen Aufwendungen haben bei ZEISS eine lange Tradition und sind gleichermaßen eine Investition in die Zukunft.

Mit rund 37.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ZEISS in fast 50 Ländern mit rund 30 Produktionsstandorten, 60 Vertriebs- und Servicestandorten sowie 27 Forschungs- und Entwicklungsstandorten weltweit aktiv (Stand: 31.03.2022). Hauptstandort des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen, Deutschland. Alleinige Eigentümerin der Dachgesellschaft, der Carl Zeiss AG, ist die Carl-Zeiss-Stiftung, eine der größten deutschen Stiftungen zur Förderung der Wissenschaft.

Weitere Informationen unter www.zeiss.de


Teilen auf