Auszubildender von ZEISS als Landesbester ausgezeichnet
Luca Tom Rab für Ergebnisse im Berufsfeld Fachinformatiker für Systemintegration geehrt
- Luca Tom Rab hat als Landesbester die Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration absolviert.
- Er wurde für seine hervorragenden Ergebnisse im Congress Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd geehrt.
- Ausgebildet wurde er am ZEISS Standort in Oberkochen.
- Seit Ende seiner Ausbildung ist er als IT-Systembetreuer bei ZEISS Industrial Quality Solutions (IQS) beschäftigt.
Auszubildender Luca Tom Rab vom ZEISS Standort Oberkochen erhielt zum Abschluss seiner Ausbildung eine ganz besondere Auszeichnung: Er ist Landesbester im Berufsfeld Fachinformatiker für Systemintegration in Baden-Württemberg. Für seine guten Ergebnisse wurde er jüngst im Congress Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd ausgezeichnet.
„Wir sind sehr stolz, dass dieses Jahr gleich zwei Auszubildende von ZEISS Landesbeste in ihrem Ausbildungsberuf geworden sind“, sagt Udo Schlickenrieder, Leiter der ZEISS Berufsausbildung in Oberkochen. Nick Henze vom Standort Göttingen ist der zweite ausgezeichnete Auszubildende bei ZEISS: Er bestand mit dem besten Ergebnis die Abschlussprüfung in Niedersachsen im Berufsfeld Feinoptik und wurde dafür in Papenburg geehrt. Auch Georg von Erffa, Personalleiter von ZEISS, gratulierte den beiden: „Diese Auszeichnungen sind hervorragende persönliche Leistungen, die zusätzlich das hohe Kompetenzniveau der Ausbildung bei ZEISS verdeutlichen.“
Rab begann seine Ausbildung bei ZEISS als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration im September 2020: „Während meiner Ausbildungszeit habe ich die Vielseitigkeit des IT-Umfelds kennengelernt und konnte in spannenden Projekten mitarbeiten“, erinnert er sich. Seit Juli dieses Jahres ist er als IT-Systembetreuer bei ZEISS Industrial Quality Solutions (IQS) beschäftigt und wird im Herbst 2024 ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg beginnen.
Corporate Brand, Communications and Public Affairs
ZEISS Gruppe