Software-Neuheiten erleben

Proceedings

Steigerung der Produktivität durch Software-Innovationen – Im September und Oktober 2020 setzen wir die erfolgreiche ZEISS Digital Customer Days Veranstaltungsreihe fort. Qualitätsmanager und Messtechniker profitieren von der Möglichkeit sich online mittels unserer interaktiven Webinare rund um die Uhr und von überall aus über neue Funktionen verschiedener ZEISS Software-Produkte zu informieren, um ihre Produktivität nachhaltig zu steigern.

Damit Sie mit den neuen Messsoftwareversionen von ZEISS Ihre Produktivität auch in Zukunft weiter steigern können, stellen wir Ihnen im Nachgang an unsere Veranstaltungsreihe alle Aufzeichnungen der Webinare sowie zusätzliches Informationsmaterial in Form von Documented Webinars im ZEISS Metrology Portal zur Verfügung.    

Kunden mit einem ZEISS Software-Pflegevertrag können darüber hinaus, alle Aufzeichnungen der Live-Online-Trainings im Portal abrufen und erhalten, aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr, einen exklusiven Zugang zu den Aufzeichnungen des Theorieteils der Softwareveranstaltungen in den ZEISS Quality Excellence Centern.

Rückblick: ZEISS Digital Customer Days 2020

Vom 10. September bis 14. Oktober 2020 setzte ZEISS die erfolgreiche ZEISS Digital Customer Days Veranstaltungsreihe fort und stellte ZEISS Softwareneuheiten für smarte Produktions- Entwicklungs- und Qualitätsprozesse in vernetzten und digitalen Unternehmen vor. In interaktiven Webinaren und Live Online Trainings vermittelte ZEISS Messtechnikern, Qualitätsmanagern, Produktionsmanagern und Konstrukteuren kompaktes Fachwissen zu neuen Funktionen verschiedener ZEISS Softwareprodukte.

Die begleitenden Softwareveranstaltungen in unseren ZEISS Quality Excellence Centern rundeten das Programm ab. Teilnehmer konnten am Anwendungsbeispiel „Nachfertigung von Ersatzteilen“ die neuen und vielfältigen Softwarefunktionen unseres breiten ZEISS Softwareportfolios direkt an der Maschine mit unseren Messtechnikexperten besprechen.

Zu den Highlights gehörten in diesem Veranstaltungsjahr beispielsweise die Produktivitätssteigerung mit ZEISS CALYPSO, die beschleunigte 3D-Messdateninspektion mit GOM Softwarelösungen, vereinfachte und erweiterte Reporting-Tools in ZEISS PiWeb, Updates für ZEISS REVERSE ENGINEERING in Bezug auf Flächenrückführung und Werkzeugkorrektur, Neuheiten der ISO GPS Normen sowie Service und Retrofit-Lösungen, um für die Herausforderungen der Industrie 4.0 gewappnet zu sein.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Teilnehmern, die maßgeblich zum Erfolg der ZEISS Digital Customer Days 2020 Veranstaltung beigetragen haben.